Leiter der medizinischen Abteilung Herr Markus Riegert, Speisesaal, Gymnastik- und Sportraum, Kurzimmer
DRK Kurzentrum Carolinensiel/Nordsee
Gesundheit für Mütter/Väter mit Kindern

Gesundheit für Mutter und Kind

Das Kurzentrum liegt im Nordseebad Carolinensiel. Es wurde nach modernsten kurtherapeutischen Gesichtspunkten konzipiert und entspricht dem neuesten Standard. Das Haus verfügt über 53 Ein- bzw. Zweiraum-Apartments mit Duschbad. Die modernen, hellen Apartments sind mit Balkon oder Terrasse, Telefon, Wertfach, Kühlschrank und Radiowecker ausgestattet.
Zur Unterstützung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens stehen eine Sauna, Solarium, Gymnastikraum, Fitnessraum und ein Ballspielplatz zur Verfügung. Die Philosophie des Hauses und das Reizklima der Nordsee bieten optimale Voraussetzungen für einen erfolgreichen erholsamen Kuraufenthalt.

Indikationen:
Psychosomatische und psychovegetative Erkrankungen, Angst, depressive Störungen, Burn-Out, Ernährungsstörungen, Infektanfälligkeit, Bronchitis,
Asthma Bronchiale, Hauterkrankungen, Neurodermitis, Allergien, Adipositas, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Verhaltensauffälligkeiten, ADS/ADHS, Störungen der Mutter-Kind-Beziehung.

Therapieangebote:
Med. Beratung und Schulung, Med. Vorträge, Psychotherapie, psychosoziale Gespräche und Beratung, Schlick, Massagen, Bäder, Bewegungstherapie, Krankengymnastik, Rückenschule, Asthmatraining, Atemtherapie, Entspannungsübungen, Ergotherapie, Fitness-Training, Kneipp'sche Anwendungen, Inhalationen, Neurodermitisbehandlung, Diät- und Ernährungsberatung, Stressbewältigung, Stärkung des Selbstbewusstseins, Ernährungsberatung, Erziehungsberatung, Interaktionstherapie für Mütter und Kinder.

Schulunterricht

Damit die Eltern schulpflichtiger Kinder nicht auf die Schulferien angewiesen sind, wird Unterricht durch unsere fest angestellte Lehrerin angeboten. Der Unterricht erfolgt für alle Schulformen in den Hauptfächern bis einschl. Sekundarstufe I in Kleingruppen bis zu 5 Kindern und wird individuell nach Angaben der Lehrer am Heimatort gestaltet. Entsprechende Formulare für die Schule erhalten Eltern mit der Einladung ca. 4 Wochen vor Kurbegin.
Preise und weitere Informationen unter:

DRK-Betreuungsgesellschaft
für soziale Einrichtungen mbH